AKTUELL:

Das Album Nr. 5 ist bereits so gut wie fertig und wird im Herbst erscheinen. Eines kann man schon vorab sagen. Es wieder wieder sehr böööse ...

Wer unser Album mir den "Trottelparkern" mag, wird auch unsere Sommersingle "Sie parken wie die Trotteln" mögen. Das zugehörige Video ist bereits auf Youtube zu sehen.

Unser neustes Video beschäftigt sich wieder stark mit Satire - "Ich möchte einmal..." ist eine sehr skurrile Schlagerparodie, die hoffentlich kein Klischee dieser Branche auslässt.

Das Video "Sado Maso Lederfrauen" beschäftigt sich mit dem Hype um "50 shades of grey" und ist ein reines Zeichentrickvideo geworden. Ohne Animationssortware oder Ähnliches -so richtig händisch gezeichnet.

Im Spätsommer 2015 erscheint unser Album Nr.5 - diesmal werden wieder größtenteils satirische Themen behandelt. Der akustischen Schiene bleiben wir aber treu...

Das aktuelle Songbook inklusive des neuen Albums "Lärmarm..?!" steht zum download zur Verfügung
SONGBOOK DOWNLOAD HIER

Im Frühling 2014 erscheint unsere erstes rein akustisch instrumentiertes Album.

Die Produktion ist in vollem Gange und es klingt überraschend neu und anders ;-)

Unsere Live DVD "St.englisch für Fortgeschrittene" erscheint am 15.Oktober !

Die offizielle Präsentation findet am Donnerstag, 24.10. in Mike's Bar statt, Graz, Lendplatz.. wir freuen uns auf euer Kommen!

Die DVD-Aufzeichnung ist im "Kasten. Jetzt heißt es Schneiden und Schneiden und Schn.......

Mai 2013:

Die 1. Singleauskoppelung "Das Leben" aus dem neuen Album erscheint.

Am Pfingstwochenende (19.+20.Mai) wird die Live-DVD zum Programm "DA HANS und sei Kleinkunstmusik" aufgezeichnet.

April 2013

Die Planung zur Produktion einer Live-DVD zum Programm "Kleinkunstmusik" läuft auf Hochtouren.

März 2013:

Das Album Nr.4 steht vor der Fertigstellung.

Dezember 2012:

Hier der YouTube-Link zu einem kurzen Zusammenschnitt eines Konzertes in der neuen Besetzung

November 2012:

Eine Weltneuheit !

...ein Hans-Song zum Selberbauen....

Du findest alle Einzelspuren der Originalproduktion als MP3 und eine Gratisversion eines einfachen

Mehrspurprogrammes in einem Zip-File. Auch eine "Bauanleitung" ist als pdf dabei. Am besten diese einfach Ausdrucken, lesen und schmunzeln....

Lasst Eurer Kreativität freien Lauf - singt einen neuen Text, spielt ein Maultrommelsolo oder was auch immer.

Wir suchen uns dann die Version aus, die wir am originellsten finden und spielen diese dann gemeinsam bei einem unserer nächsten Konzerte mit Dir auf der Bühne !

Viel Spaß und frohe Weihnachten !!!

zum download des Selbstbau-Paketes auf das Bild klicken...

OKTOBER 2012:

Die Single "mei Sohn" wurde ins Programm von Radio Grün-Weiß (106,6) genommen.

Hier könnt ihr das Interview auf Radio NJoy vom 9.10.2012 nachhören - RADIO NJOY-Archiv

Das neue Line-up steht!

Wir haben eine völlig neue Formation für unsere Band-Gigs und eines kann man schon vorab sagen - supaa wird's. Wirklich vorzustellen braucht man die "Neuen" eigentlich nicht. Näheres gibt's auf der Seite "Band".

APRIL 2012:

Unser Video zur ebenerschienenen Single "Radlfah'rn" ist fertig und soeben online gestellt worden. Den Link findet ihr auf der Seite "Media"

Unsere Werbesports für den Wortreiniger "Polit Bang" und unseren legendären "HANS-Essiggurkerlnektar" sind online. Die entsprechenden links auf der Seite "Media"

MÄRZ 2012:

Unsere neue Single "Radlfahr'n" ist bereits fertig gemischt und kommt in wenigen Tagen auf den Markt. Auch ein passendes Video ist gerade in Produktion und wird auch in Kürze erscheinen.

JÄNNER 2012:

Die Promotion für das Album "Naaa.. wir drahn ned leiser " ist in vollem Gange.

Einige Radiostationen haben bereits die Singleauskoppelung "Hans-a-röhduliöh" in ihr Programm genommen.

DEZEMBER 2011:

Das neue Album ist fertig! Es ist bereits das Zweite in nur 1 1/2 Jahren. So soll essein ;-)

NOVEMBER 2011:

Das Video zum Titel "Paragrafenwichser" ist online. Link auf der Seite "Media"

Das neue Album ist auf allen wichtigen Download-Plattformen erhältlich. Die Möglichkeit der CD-Vorbestellung gibt es auf der Seite "Media"

OKTOBER 2011:

Das Album "Naaa... wir drahn ned leiser!" steht vor der Fertigstellung und wird noch im November 2011 erscheinen.

SEPTEMBER 2011:

Ein Songbook mit allen Texten der bisher erschienen Tonträger und auch bereits vorab vom neuen Album, an welchem bereits intensiv gearbeitet wird - Sehr viele bissige Texte werden die "Neue" prägen.

SONGBOOK DOWNLOAD HIER

Das neue Liveprogramm entwickelt sich in eine sehr kabarettistische Richtung, geprägt vom typischen "Liedermacherstil"

JUNI 2011:

Neues Video "Mei Sohn" ist online

Neues Video "Wecker an die Wand" ist online

Das soeben erschienene "BUNDESHANSBLATT" zum Download

Die zugehörigen Konsumationsbons ebenfalls hier zum Download

Peter Frampton hat die steirische Coverversion seines Titels "Baby I love your way" ("Weil i holt so auf di steh")

zur Veröffentlichung durch den HANS authorisiert.

März 2011:

Das legendäre Debutalbum "Eierlos" aus dem Jahr 1996 ist als download erhältlich.

Jänner 2011:

Die Single "Dann heb i ab" ist erschienen - Hörproben auf der Seite "Media"

Neuer Song und neues Video "solche Freund" ist online! Siehe Seite "Media"

Oktober 2010:

Das Video zu "Lump und Lumpi" ist online ! - Genaueres auf der Seite "Media"

 

September 2010:

Radio Steiermark hat die Singleauskoppelung "Wecker an die Wand" ins Programm genommen!  
Unterstützung in Form von Hörerwünschen jederzeit willkommen ;-)

Download auf I-Tunes ab sofort möglich